Qualitätspolitik/Qualitätsmanagement

 

Qualität ist die Grundlage jeden Handels in unserer Praxis, das gesamte Team ist der ständigen Qualitätsverbesserung zum Wohle unserer Patienten verpflichtet. Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten zu wahren, ist Ziel unseres nachhaltigen Qualitätsmanagements, welches von uns auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen ständig weiterentwickelt wird.

 

Alle Bereiche unserer Praxis , sowohl die technische Ausstattung und alle Hygieneanforderungen als auch sämtliche Arbeitsgebiete und Arbeitsabläufe in der zahnmedizinischen Behandlung und des Verwaltungsbereiches werden mit den modernen Mitteln eines Qualitätsmanagements permanent kontrolliert und verbessert.

 

Unsere Praxis ist Teilnehmer des betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Dienstes der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg und nutzt das QM-Softwaresystem der Firma DAMPSOFT/OPTI mit entsprechenden Schulungen.

 

Dieser kontinuierliche Verbesserungsprozess ist Maßstab für unsere Arbeit und ermöglicht uns stetige Optimierung unseres Angebotes.